Videos

Berntorkreisel in Thun kurz nach der Eröffnung

Zu sehen, wie sich die Verkehrsteilnehmenden am Kreisel verhalten, war interessant für Behörden, Polizei und Fahrlehrer.

Kirchen aus allen Perspektiven

Video im Auftrag von Fachhochschulen für die Ausbildung von Architekten und Ingenieuren. Die Möglichkeit, mit der Drohne an Orte heranzukommen, die sonst verborgen bleiben, wird hier ausgiebig genutzt.

Berntorkreisel in Thun

Diese Aufnahmen ermöglichen die Überprüfung des Verkehrsflusses in einem Kreisel. Auftrag der Polizei und auf Wunsch von Fahrlehrern, die damit ihren Schülern zeigten, wie der Kreisel zu fahren ist.

Video für die Ausbildung von Bienenzüchtern

Bei der Bienenhaltung kommt eine neue Art des Bienenhauses auf. Die Haltung soll in hohlen Baumstämmen für die Bienen besser sein. Dies braucht aber mehr Kenntnisse im Umgang mit der Fütterung und der Krankheitskontrolle.

Das zweite Video zeigt, wo sich der Bienenbaum befindet: ca. 10 m über dem Garten. Die Bienen lieben es, aus einer gewissen Höhe abzufliegen.